BERUFSFINDUNG

Was mache ich nach der Schule?

Was kann ich? Was passt zu mir?

Ich hätte eine Leidenschaft, ein Hobby, weiß aber nicht wie ich es zum Beruf machen kann oder habe noch keinen Umsetzungsplan.

Das höre ich oft von jungen Menschen.

Wir finden zusammen heraus, wo die Stärken und Interessen wirklich liegen.

Ich unterstütze dabei - gemeinsam finden wir den Traumberuf und erarbeiten einen konkreten Plan!

 

Jetzt Termin anfragen ›

 

BEWERBUNGSTRAINING/ ASSESSMENTCENTER SIMULATION

 Bewerbungsverfahren sind für viele Jugendliche oft völlig ungewohnt und daher sehr schwierig und angstbehaftet.

 

Zwei erfahrene Ausbildungsreferenten, die bereits hunderte Auszubildende eingestellt haben, simulieren ein Bewerberauswahlverfahren wie es in Unternehmen aktuell praktiziert wird. Dabei führen wir einen „realen“ Eignungstest, eine Einzelpräsentation und eine Gruppenübung durch. Am Ende bekommt der Jugendliche ein Feedback sowie Tipps und geht mit dem sicheren Gefühl nach Hause, dass er die auf ihn zukommende Situation bewältigen kann.

 

Auch Einzelbewerbungscoachings sind möglich. Bitte sprecht  mich dazu an.